Deutschlands größtes Pfadfinderlager

Unter dem Motto „FreiSein“ – begeben wir uns in ein Abenteuer durch die Geschichte von Marco Polo im 13. Jahrhundert um die Welt zu entdecken. Seine Reise führte ihn, entlang der Seidenstraße, nach China und 24 Jahre später über den Seeweg zurück nach Italien.

Die weitläufigen Länder und die unterschiedlichen Kulturen entlang der Seidenstraße versprühen noch heute das Gefühl von Freiheit und wecken Reiselust. Auch wenn das Reisen heute selbstverständlicher ist, tauchen wir beim Bundecamp noch einmal in diese fabelhafte Welt der Entdeckerzeiten ein und erleben ganz sicher unser einzigartiges und persönliches Abenteuer.

Vorcamp 27.07.-30.07.2022

Camp 31.07.-07.08.2022

Galopprennbahn Gotha Boxberg/Thüringen

Alles zum Thema Bundescamp

Spätmeldung

Die Frühbucher-Reservierungen, die normalen Anmeldefristen und die Machmeldung sind abgelaufen – Wir starten nun mit den Spätmeldungen:

• Anmeldeformular vollständig ausgefüllt bei der Stammleitung abgeben (oder via Scan an info@pfadfinder-lippe.de)
  • vollständigen Camp-Beitrag an den Stamm überweisen
  • An- und Abreise mit Marianne klären, evtl. ist noch ein Busplatz frei (marianne.braun@rrcenter.de)
  • Aktuell sind fast alle Zelte schon verplant und belegt – bitte informiert euch vor der Anmeldung, ob ihr noch mitkönnt und die Mitarbeiter noch Platz für euer Kind im Team haben

bis zum 15.07.2022 Spätmeldung - abgeschlossen 350€

2. Familienmitglied 330€/ 3. Familienmitglied 310€/ ab 4. Familienmitglied 290€/ Leiterkinder zwischen 6-8 Jahren 200€/ Leiterkinder zwischen 0-6 Jahren 0€ Mit der Nachmeldung ist die namentliche Meldung online abgelaufen. Anmeldungen sind jetzt nur noch direkt auf dem Camp durch den Stammleiter möglich. Dies bedeutet, dass wir für euch kein T-Shirt mehr bestellen können.

Busfahrt Fahrtkosten 0€

Update 27.06.2022 - Es gibt noch wenige Plätze für den gesponserten Bus. Alle, die sich ab jetzt anmelden müssen aktiv mit bei der An- / und Abfahrt unterstützen - Bitte sprecht die Details mit Marianne ab.

Bitte meldet euch so schnell wie möglich, wenn dies Camp für euch finanziell nicht tragbar ist – wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung! Wir wollen jedes Kind dabei haben!!

• Ein Camp für alle Pfadfinder ab 9 Jahren (Stichtag 30.06.2022)
  • Ehepartner & Kinder der Mitarbeiter können auch mitkommen

Zusätzliche Informationen

• Es gibt die Möglichkeit als Kurz-Teilnehmer auf dem Camp mit dabei zu sein – Alle Details dazu findet ihr auf der Anmeldung – alle Rahmenbedingungen müssen selbst organisiert werden (insbesondere die An-/ und Abreise).
  • Pastoren und Leiter der Gemeinden haben die Möglichkeit sich für das Pastoren Camp anzumelden. Dies ist eine tolle Möglichkeit die Rangers live zu erleben und sich einen Eindruck von dieser Arbeit zu verschaffen.
  • Es gibt die Möglichkeit einen Zuschuss vom Bund für die Finanzierung des Beitrages zu stellen – alle Details bitte der Anmeldung entnehmen.

Anmeldung Kurzteilnehmer

Kurzteilnehmer

Anmeldung Pastorencamp

Gemeindeleitung und Pastoren

Infos zum Pastorencamp

Info Flyer Pastorencamp

Antrag Hilfsfond

Bezuschussung vom Bund

Unsere Kultur auf dem Bundescamp – Sultanat von Dehli

Zusammen mit der Region W1 bilden wir auf dem Bundescamp die Kultur „Sultanat von Dehli“. Unsere Campstadt, unser Basar, eure Verkleidung und unsere Bauten werden wir hiernach ausrichten.

Das Sultanat von Delhi ist die Bezeichnung für ein bedeutendes Reich in Nordindien zwischen dem 13. und 16 Jahrhundert. Die indische Kultur war in dieser Zeit durch eine Mischung verschiedenster Einflüsse und mehrere tausend Jahre alte Traditionen geprägt, insbesondere in Kunst, Architektur,
Musik, Tanz und Theater. Charakteristisch für die Küche sind Currys und andere Gerichte, die sich durch einen komplexen und subtilen Einsatz verschiedener Gewürze auszeichnen.

Bauwerk Vorbereitungen

Basarplatz auf dem Makan