Es geht los – Lage wir kommen

START DER TREFFEN – AB 02.09.2023 – Jeden Samstag 15:00-17:30Uhr

Unser Stammposten wächst weiter! Die Wiese, auf der wir die Stammtreffen halten und uns jeden Samstag treffen, wurde uns zu eng. Lange haben wir nach einem Platz gesucht, auf den Teile unseres Stammes ausweichen können. Den haben wir jetzt gefunden: Die Elia-Gemeinde in Lage hat uns einen Platz zur Verfügung gestellt. Einer unserer Teilstämme, nämlich die „Lagenser Papageien“, findet ab jetzt dort sein Nest.

Erste Amtshandlung auf der neuen Wiese: Gemütlich einrichten. In einem dafür angeschafften Wagen haben die Ranger alle wichtigen Materialien wie Seile, Zelte und Holz untergebracht und sauber eingeräumt. Im Teamwork ging das noch viel schneller als alleine.

Der Teilstamm „Lagenser Papageien“ trifft sich seit Beginn des neuen Schuljahres regelmäßig auf ihrem eigenen Platz. Die anderen Stämme und Teams verbleiben auf der Wiese in Pivitsheide; seit den Sommerferien im Schichtbetrieb. Vormittags sind die Kundschafter und Pfadfinder an der Reihe, nachmittags kommen Entdecker und Forscher.

Was damals an Jabez wahr wurde, dürfen auch wir für unseren Stamm festhalten: „Aber Jabez betete zum Gott Israels und rief:  >> Bitte segne mich doch und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei mit deiner Kraft und bewahre mich vor Unglück! Kein Leid möge mich treffen!<< Und Gott erhörte sein Gebet“ 1.Chr. 4,10.

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous reading
Pfadranger Regionalcamp 2024
Next reading
C’est la vie!