Campstadt Dehli – Vorbereitungen für unsern Basarplatz beim Makan

Unsere Kultur auf dem Bundescamp wird Sultanat von Dehli (zusammen mit W1) sein – die Vorbereitungen für ein gemeinsames Bauwerk, dass unser bedeutendes Reich in Nordindien repräsentieren soll, laufen auf Hochtouren. Hier ein kleiner Eindruck der ersten Planungen – Respekt ihr Bielefelder!!

Dort, auf der Basarfläche der Kultur werden, ebenfalls die Basarstände und Bistros untergebracht.

Kultur – Sultanat von Dehli

Das Sultanat von Delhi ist die Bezeichnung für ein bedeutendes Reich in Nordindien zwischen dem 13. und 16 Jahrhundert. Die indische Kultur war in dieser Zeit durch eine Mischung verschiedenster Einflüsse und mehrere tausend Jahre alte Traditionen geprägt, insbesondere in Kunst, Architektur, Musik, Tanz und Theater. Charakteristisch für die Küche sind Currys und andere Gerichte, die sich durch einen komplexen und subtilen Einsatz verschiedener Gewürze auszeichnen.

Mehr Infos zum Bundescamp findet ihr hier: Bundescamp 2022 – Pfadfinder Lippe (pfadfinder-lippe.de)

Adventsjurte – Weihnachten neu erleben
Kinder-Weihnachts-Musical 2021