Beitritt zum Pfadfinderstamm RR 532

Wenn Interesse besteht, dann seid ihr herzlich eingeladen einfach vorbei zu schauen und ein paar Teamstunden mitzuerleben. Hierbei sind die Eltern beim ersten Mal gerne eingeladen mit dazu zu kommen und sich das Programm auch selbst einmal zu schauen.

Damit Sie Ihr Kind verbindlich bei den Royal Rangers Stamm „RR 532“ anmelden können, hier einige kurze Infos.

Das Schnuppern

Erst ab dem dritten Besuch des Stammtreffs kann die Anmeldung abgegeben werden. Wir möchten jedem die Chance geben erst sicher zu stellen, dass die Pfadfinderei dem Kind wirklich gefällt.

Beim jedem Besuch stellen Sie bitte ihr Kind einem Mitarbeiter vor und teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, damit wir Sie im Falle eines Notfalls jederzeit erreichen können. Bitte dafür jedes Mal dieses Formular ausgefüllt mitbringen – Link „Kontaktdaten Erstbesuch“ (wir speichern diese Daten nicht und brauchen dies daher jedes Mal).

Bitte seid für die Registrierung frühzeitig vor dem Start auf der Wiese. Um 15 Uhr startet pünktlich unser Startkreis, alle Besucher, die bis dahin nicht registriert wurden, müssen sich dann bis zum Ende des Startkreises gedulden.

Aktuell haben wir so viele Besucher jedes Mal auf der Wiese, dass wir im Vorfeld keine Plätze zusagen können. Wir befüllen die Teams jede Woche bis zur Kapazitätsgrenze. Bitte wartet also bis ihr euch sicher seid, dass euer Kind auch einen Platz erhalten hat.

Der Beitrag

Der Beitrag für die Royal Rangers beträgt 80,00 € pro Jahr. Erstmals fällig mit Anmeldung. Hiervon wird die Kluft und soweit möglich Material beschafft. Dieser Beitrag enthält auch unter anderem die Abgabe an die Royal Rangers Bundesleitung. Starter (2-3 Jahren) haben einen Jahresbeitrag von nur 20€ pro Jahr.

Camp Beiträge und Kosten für gesonderte Aktionen (Kanufahrten, Ausflüge, … ) sind hierin nicht enthalten.

Sollten Sie Anspruch auf das Bildungs- und Teilhabepaket Ihres Kreises haben, dann können Sie einen Antrag zur Übernahme der Beiträge Ihrer Kinder beim zuständigen Amt stellen. Hierbei unterstützen wir Sie auf Anfrage gerne und stellen Ihnen die entsprechenden Unterlagen aus. Hier ein Link als Beispiel für den Kreis Lippe: Bildungs- Teilhabepaket Kreis Lippe.

Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass der Beitrag nicht die Kosten deckt. Ehrenamtliche Mitarbeiter, Sponsoren und Spenden machen diese wertvolle Arbeit erst möglich.