Sonderaktion Ranger Weihnachtskalender

Wir haben eine coole Aktion für euch gestartet: Ein Weihnachtskalender für die Entdecker/ Forscher und Kundschafterstufe.

Es erwarten euch 24 spannende Geschichten zum Lesen für jeden Tag vom 1. Dezember bis Heilig Abend und einem pfadfinderischen Bastelanteil.

Wir wollen, dass die Weihnachtsgeschichte damit in jede Familie unserer Rangers kommt.

Dieser Inhalt erwartet dich

• An den ersten Tagen gibt es den geschichtlichen Hintergrund zur Geschichte.
  • Jeden Tag wird ein Teil der Geschichte kindgerecht erzählt.
  • Alle Personen und Tiere liegen zum Ausschneiden und einfachen Aufstellen vor – Bastelbogen
  • Die Rangers können die Szenen noch mit eigenen Bastel- oder Werkideen gestalten.
  • Einzelne Spiele und Rätsel ergänzen den Adventskalender
  • Jeder Ranger kann seine fertige Arbeit fotografieren und damit im nächsten Horizont (Rangerzeitschrift) an einem bundesweiten Wettbewerb teilnehmen.

Fotowettbewerb der besten Bestelstücke

Jeder Ranger kann seine fertige Arbeit fotografieren und damit im nächsten Horizont (Rangerzeitschrift) an einem bundesweiten Wettbewerb teilnehmen. Schick uns einfach dafür eure Fotos bis zum 31.12. mit eurer gebastelten Krippe.

Die besten 3 Plätze unseres Stammes erhalten folgendes Geschenk:

Auswertung der Gewinner

Vielen Dank für alle Teilnehmer!!! Eure Krippen sind SUPER geworden und wir hoffe ihr hattet auch genau so viel Freude beim Lesen der Geschichte 🙂 – Hier die Auswertung der ersten drei Plätze. Die Preis gibt es bei nächster Gelegenheit beim Stammtreffen.

Julie – Platz 1

Moritz – Platz 2