Update 13.03.2022 – Region schließt sich an

WOOW – es sind noch über 100 Pakete aus der Region bei uns angekommen – Danke Rangers! Die Pakete sind von uns heute an einen Transporter in Richtung Ukraine übergeben worden! Super! „Segen teilen“ wenn die Kinder dieses Prinzip früh lernen, dann verändert sich unsere Gesellschaft langfristig in Richtung der Vorgabe unserer goldenen Regel von Jesus – „Das, was du von den anderen erwartest tue Ihnen auch“ – Gut gemacht ihr Scouts aus dem wilden Westen 🙂

Update 06.03.2022 – Aktion abgeschlossen – Pakete sind unterwegs

Liebe Rangers, danke für all euren Gaben und die coole Packaktion! Danke an jedes Kind und alle Eltern, die uns bei dieser spontanen Aktion unterstützt haben – es kamen über 36 Pakete zusammen und auch andere Spenden.

Gestern haben wir als Gemeinde eine Familie aus der Ukraine aufgenommen – unser Freund aus der Ukraine, den wir schon lange unterstützen, hatte die Kinder mit Ihrer Mutter aus Charkiw abgeholt und in Sicherheit gebracht. Diese Chance haben wir genutzt und seinen Sprinter für den Weg zurück in das Notgebiet voll mit euren Gaben gepackt.

VIELEN DANK!

Wir wollen helfen

Liebe Rangers, zurzeit befinden sich viele Ukrainer in einer akuten Notsituation auf ihrer Flucht vor dem russischen Angriff. Ein Großteil befindet sich im Westen der Ukraine und an den Grenzen der westlichen Nachbarländer. Wir haben als Royal Rangers Bund geprüft, wo wir mit zielgerichteter Hilfe der entstandenen und wachsenden Not begegnen können.

Es bestehen bereits einige Kontakt zu Hilfsaktionen vor Ort, die wir gerne mit unserer Rangergescheinschaft unterstützen möchten. Dazu hat die Bundesleitung Gelder freigegeben, die für humanitäre Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung eingesetzt werden.

Mit einem Teil des Geldes wollen wir im ersten Schritt die DHHN (Deutsche Humanitäre Hilfe Nagold) unterstützen. Das Hilfswerk ist schon seit vielen Jahre unser Partner bei der Aktion „Strahlende Augen“, unterhält Standorte in der Ukraine und der Leiter von DHHN ist selbst seit Jahren engagierter Ranger in Deutschland.

Mit den weiteren Finanzen wollen wir darüber hinaus Hilfstransporte unterstützen, die die dringend benötigten Lebensmittel zu den Flüchtlingen bringen.

Du kannst diese Hilfsaktion entweder mit einer Geldspende oder mit praktischer Hilfe unterstützen.

Geldspende

Hilf direkt mit deiner Spende an das Konto der Royal Rangers Deutschland

Institut: Kreissparkasse Waiblingen
Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe
BIC: SOLADES1WBN

Ukraine RIDE – Strahlende Augen

Praktisch helfen

Packe bitte folgende Dinge genau nach Liste in einen Bananenkarton mit Deckel.

Alle Lebensmittel müssen mindestens 6 Monate haltbar sein.

• 3 l Öl (möglichst Plastikflasche)
  • 3 kg Reis
  • 3 kg Mehl
  • 3 kg Zucker
  • 3 kg Nudeln
  • 1,5 kg Weizengrieß (Hart- oder Weichweizen)
  • 3 kg Haferflocken
  • 3 Fischkonserven in Öl
  • 1 Pack Salz
  • 1 Pack Tee (Schwarztee ist Nationalgetränk)
  • 3 Röhrchen Multivitamintablette
  • 3 Tafeln Schokolade

Bitte liefert die Pakete diesen Samstag auf der Wiese ab. Wir kümmern uns um den weiteren Transport. Ansprechpartner ist Sam.

Mitarbeiter Ausbildung in Tanzania
Klettern mit dem Deutschen Alpenverein