Klettern mit den Profis

Diese Woche hat der DAV unseren Pfadrangern einen riesen Wunsch erfüllt – sich mal so richtig an einer wunderschönen Kletterwand auszuprobieren und die sicherheitsrelevanten Techniken anzuwenden.

Bei jeder Gelegenheit üben wir mit den Pfadrangern Kletter- und Seiltechniken, die für unsere Bergwanderungen relevant sind – es ist jedoch gar nicht so einfach geeignete Stellen im Teuto zu finden an denen man die Theorie üben kann. So mancher hohe Baum oder Brücke muss schon herhalten für Abseil- und Steigübungen und umso froher waren wir als der DAV auf unsere Anfrage positiv und offen reagiert und uns so freundlich in Ihre Kletterhalle in Detmold eingeladen hat.

Unter Anleitung und mit super Ausrüstung durften wir uns dann diese Woche so richtig austoben – Genial! Vielen Dank!!

DAV – Deutscher Alpenverein – Sektion Lippe-Detmold

Die Sektion Lippe-Detmold gibt es in Detmold bereits seit 1903 und diese ist in den Deutschen Alpenverein eingebunden, der mit seinen über 350 Sektionen der größte Bergsteigerverband der Welt ist. Die Sektion Lippe-Detmold ist wunderbar inmitten des Teutoburger Waldes gelegen. Umgeben von Wäldern, findet sich so manche abwechslungsreiche Wanderung. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit an der Kletterwand zu trainieren. Für Kinder uns Jugendliche ist dies der ideale Ort um das Klettern in einer sicheren Umgebung zu erlernen und auszuprobieren.

Vielen Dank an den DAV!

Ukraine Hilfe