Pfadranger – Go Go Go – Ein Camp, ein Abenteuer

Mit dem lustigen Camp Thema „Schlafmütze“ verbrachten ca. 40 Pfadranger und junge Leiter in Lippe das diesjährige Ostercamp auf der lippischen Wiese. Innerhalb weniger Stunden wurden die gesamte Infrastruktur, die Schlafzelte und Materialzelte aufgebaut – eine klasse Leistung unserer jungen Generation, die mit diesem Camp einen neuen Standard unter den jungen Leitern setzt.

Spannende Lagerspiele, ein Nachtgeländespiel, viel Sport und Zeit für Gemeinschaft – dieses Camp war alles andere als für „Schlafmützen“ – die tiefgehenden Abende, der Lobpreis, das Ratslagerfeuer und die Andachte zahlten auf das Thema ein sich als junger Mensch wieder neu aufzumachen mit unserem Schöpfer ganze Sache zu machen, also keine „Schlafmütze“ im Reich Gottes zu werden, sondern als aktiver Christ unterwegs zu sein und so unseren Gott noch näher kennen zu lernen.

Hammer, tolle Aktion, nächste Jahr gerne wieder ihr tollen Helden!!

Besuch aus den Regionen im Norden und Osten von Deutschland hatten wir auch – eine geniale Bereicherung!

Ein Camp der Prämieren

Dieses Camp war nicht nur das erste selbst organisierte Pfadrangercamp auf der Detmolder Wiese – nein, sondern jeder der Verantwortlichen hatte dieses Camp das erste Mal diese Position und die Aufgabe übernommen: Camppastor, Campleiter, Songwart, Camp Sanitäter, Verpflegungswart, … – WOW, die nächste Generation steigt mit ein und hat Ihre Aufgaben super gemacht – Glückwunsch!! Wir sind stolz auf euch!

Campthema „Schlafmütze“

Indianercamp – Forscher feiern fröhlich