Forscher Camp 2022

Ein besonderes Forschererlebnis fand für 60 Jungen und Mädchen im Alter von 6-9 Jahren, 10 Pfadrangern und 10 Mitarbeitern vergangenen Samstag statt. Neben einem spannenden Indianerprogramm geführt von dem Häuptling „Weiser Adler“ gab es eine erstmalige Royal Rangers Taufe in unserem Stamm. Voller Überzeugung hat Laura vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt damit ein Zeugnis abgelegt, dass sie Jesus in ihr Herz reingelassen hat, Vergebung empfangen hat und ihr ganzes Leben unter Gottes Führung stellen möchte. Eine echt außergewöhnliche Freude herrschte am Bach.
Es gab anschließend eine Rally durch den Wald mit einem aufbauenden Input und teilweise unerwarteten Grashalmkämpfen zwischen Jungen und Mädchen. Nach den aufgeheizten Emotionen gab es für Interessierte noch eine schöne Abkühlung im Bach. Gestärkt wurden danach alle mit leckerem Chilli con Carne (So manch einer sogar mit einer 8-fachen Portion:-)). Crepès mit Schokoaufstrich sowie leckeres Obst haben den Abend zusätzlich versüßt.

Die Forscher haben sich passend zum Indianerfest mit Kinderschminke und Federschmuck dekoriert. Der wert- und ehrvolle Federschmuck des Häuptlings wurde jedoch von 2 Dieben inzwischen gestohlen, die aber während der Nachtwanderung von den Forschern aufgespürt wurden. Anstelle von schwerer Strafe für das begangene Vergehen hat der Häuptling Gnade walten lassen und den beiden Dieben vergeben, weil auch ihm eines Tages Vergebung widerfahren ist. Mit dieser erfreulichen Erfahrung wurden die Teams in insgesamt 5 Jurten zum recht kurzen Schlaf geschickt.
Am nächsten frühen, sonnenklaren Morgen erinnerte uns noch die glimmende Glut vom Lagerfeuer an das letzte Indianer-Abenteuer, Spannung, Vergebung und Gottes ewige Zusagen.
So manch ein Kind bedauerte es sehr, dass die Zeit so schnell vergangen ist.

Previous reading
Hoch hinaus – Elbsandsteingebirge Klettertour
Next reading
Pfadranger Ostercamp 2022