Story #1

Wir bleiben dabei!

In der vergangenen Woche wurden die letzten Videos der Serie “On Track – dem Leben auf der Spur” für euch hochgeladen. Bis zum ersten, offiziellen Stammtreffen müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Deswegen haben wir eine neue, spannende Serie für die Royal Rangers Detmold erarbeitet. Wie ihr dem Titel dieses Beitrags schon erahnen  könnt, handelt es sich dabei um die Geschichte von Jason. Was genau es damit auf sich hat, findet ihr weiter unten auf dieser Seite. Seid auf jeden Fall gespannt auf die neuen Aktionen, die weiterhin bei den Rangern stattfinden!

Jason Story – Teil 1

Sei dabei wenn es heißt runter vom Sofa und rein ins Abenteuer! Erlebe die Story einer dramatischen Verfolgung, fieser Schurken und echten Heldentaten. Als der Pfadfinder Jason sich vor dem gemeinen Nick in Sicherheit bringen will, landet er plötzlich doch wo ganz anders als erwartet…

Finde den ersten Teil unserer neuen Ranger-Story und sichere dir einen der vorderen Plätze im großen Ranger-Ranking: Beantworte die Fragen am Ende des Kapitels und zeig’ allen dass du es drauf hast. Dein Engagement wird am Ende der mehrteiligen Serie belohnt: Bleib’ dran und nimm Teil an der Ranger-Equipment-Verlosung.

Los geht’s mit dem ersten Rätsel – Ein Hinweis wo die Storykiste mit der Geschichte zu finden ist:

Nicht in freier wilder Bahn,
du musst nicht viel weiter fahr’n,
auf der Wiese wird es enger,
Teil 1 findest du am ……

Schick uns ein Foto von deinem Erfolg. Lass andere genauso suchen wie dich und verstecke die Storykiste nach deinem Fund wieder genau dort wo du sie gefunden hast.

Quizfragen zum Text

Hier findest du den Link zu den Fragen von Teil 1 (bitte vollständigen Namen eintragen)

Preise am Ende der Serie

Wenn ihr alle Story’s jede Woche gefunden habt und die Fragen richtig beantwortet könnt ihr folgende Preise gewinnen – Danke lieber Sponsor 🙂

Tatonka Wanderrucksack

Mammut Ajungilak Schlafsack

Hirschhorngriff Ranger Messer

Erlebtes

Entdecker

Die Mini-Adler konnten sich wieder auf der Wiese treffen! Allerdings nicht als ganze Gruppe, sondern jedes Mitglied einzeln. Trotzdem hatten sie viel Spaß beim Schlitten fahren, Geschichten erzählen und basteln. Unsere jüngsten Ranger waren in den letzten Wochen fleißig und somit konnten sich 2 Mitglieder das Zebra-Abzeichen verdienen! Herzlichen Glückwunsch!

Kundschafter

Die verschiedenen Teams der Kundschafter konnten weiter an ihren Abzeichen arbeiten. Außerdem gab es Samstag ein Online-Teamtreffen, bei dem außer lustigen Spielen, auch die Ergebnisse der bereits fertigen Arbeiten vorgestellt wurden.

Pfadfinder

Die Pfadfinder haben diese Woche wieder ihr Teammeeting per Zoom abgehalten und dabei die Gemeinschaft und geistliche Ermutigung miteinander genossen. Außerdem wurden einige interessante Antworten durch Spiele beantwortet, die von Mr Jugendarbeit bereitgestellt wurden.

Pfadranger

Da das Wetter der letzten Woche einmalig war, nahmen die Pfadranger die Gelegenheit beim Schopf und organisierten eine Schneeschuhwanderung! Außer der atemberaubenden Natur stand auch die tolle Gemeinschaft im Vordergrund.

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous reading
Die Jason-Story #2
Next reading
On Track – dem Leben auf der Spur #5