Wir haben uns endlich unseren Pfadrangertraum erfüllt – ein ganzes verlängerte Wochenende im Elbsandsteingebirge und im Zittauer Gebirge hajken und klettern – WOW – was für eine geniale Gegend, direkt an der Grenze zu Tschechien. Ausgerüstet mit dem nötigen Equipment und einer Menge guten Laune haben wir uns an die schönsten Klettersteige der Gegend gewagt.

Touren

Just for Fun

  • Schnupperstiege Ochselbaude mit einer genialen Flying-Fox als Abstieg (mit freundlicher Erlaubnis, da dies Privatgelände ist)

Die aktive Doppelrunde

  • Häntzschelstiege und die Zwillingsstiege über die Wilde Hölle

An die Grenzen mit toller Aussicht

  • Teile der Starke Stiege, Rotkehlchenstiege und der Rübezahlstiege

Zittauer Gebirge

  • Klettersteig Alpiner Grat und der Nonnensteig

Rangers in Sohland

Unterschlupf haben uns die Rangers und die Gemeinde aus Sohland an der Spree gewährt – Vielen Dank für eure tolle Wiese und die Gastfreundschaft! Eine tolle kleine Gemeinde mitten in der wunderschönen Natur direkt am Stausee.

Previous reading
Sommerpause und Campzeit
Next reading
Indianercamp – Forscher feiern fröhlich