Kreis Lippe zeichnet aus

Seid 2008 gibt es in NRW für beständige und engagierte ehrenamtliche Arbeit einen besonderen Ausdruck des Dankes – die Ehrenamtskarte. Unter dem Motto „Ehrenamt ist Ehrensache“ wurde diese Initiative ins Leben gerufen. Menschen, die sich seid mindestens drei Jahren wöchentlich unentgeltlich in die Gesellschaft investieren, sollen mit dieser besonderen Aufmerksamkeit etwas zurück bekommen. So erhalten sie nach Vorlage der Karte vergünstigte Eintritte in Freizeit- und Sporteinrichtungen, in Kulturveranstaltungen aber auch spezielle Angebote in der Gastronomie oder bei Dienstleistern.

Unseren Stamm gibt es jetzt seid drei Jahren, deshalb freuen wir uns besonders, dass neun langjährigen Mitarbeiter nun von dieser Initiative profitieren dürfen! Feierlich wurde ihnen gestern die exklusive Karte vom Kreis Lippe überreicht, mit einem herzlichen Dank für den bisherigen Einsatz. Jetzt könnte man eine positive Ausstrahlung auf den Besitz der goldenen Karte schieben. Oder aber auf ihren Glauben an Gott, der sie auch in Zeiten der Krise erdet, mit Freude erfüllt und ihnen Hoffnung auf eine besseres Morgen schenkt.

Wir feiern – 3 Jahre RR 532!
Stadt Detmold – Sonderpreis für Jugendarbeit