Heimatpreis 2020 – eine Einladung beim Bürgermeister

Nachdenklich beendet der Stammleiter das Telefonat. Ein denkwürdiger Anruf, den er da grade entgegengenommen hatte. Die unbekannte Nummer entpuppte sich als Sekretärin des Bürgermeisters Heller. „Der Bürgermeister würde Sie gerne im Rathaus begrüßen, können Sie den vorgeschlagenen Termin wahrnehmen?“, fragte die Dame am anderen Ende so selbstverständlich, als ob eine Einladung des Bürgermeisters alltäglich sei. Natürlich würden sie kommen, versicherte der Stammleiter, und schon war der Anruf beendet.
So kam es nun, dass einige Tage später eine neugierige, aber auch etwas nervöse, Delegation des Stammes vor dem altehrwürdigen Rathaus in Detmold stand. Selten waren bisher die Gelegenheiten dieses Haus zu betreten. Was sie wohl erwarten würde?

Für die gute Jugendarbeit in Zeiten von Corona!

Danke Stadt Detmold!

Eine ganze Stunde später traten die vier Ranger wieder auf dem Markplatz hinaus. Mit klopfenden Herzen, einem ungläubigen Lachen und einer Sonderehrung in den Händen. Das Lob des Bürgermeisters klingt noch in den Köpfen der vier nach. Als einer seiner letzten Amtshandlungen habe sich der Bürgermeister vorgenommen den Stamm mit einem Sonderpreis zu bedenken. Eigentlich würde der vierte Platz beim Heimatpreis 2020 kein Geldpreis erhalten, aber er habe eigene Mittel aufgetrieben, um dieses Vorhaben umzusetzen.
„Für die gute Jugendarbeit in Coronazeiten!“, so in etwa lautete seine Begründung.
„Das Geld soll den Mitarbeitern zugutekommen.“
Wir Mitarbeiter des Stammes RR 532 fühlen uns tief geehrt über diesen Sonderpreis. Ja, es stimmt, wir haben uns große Mühe gegeben die Coronazeit so aktiv wie möglich zu gestalten. Um der Kids willen. Danke Stadt Detmold! Umso motivierter werden wir die letzten Monate des Jahres angehen! Ein herzliches Dankeschön geht damit an den Bürgermeister Heller und sein Team! Beim alljährigem Weihnachtsessen werden wir an Sie denken!

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous reading
Ehrenamt ist Ehrensache!
Next reading
Aktion – Läuft 2021