Bundescamp 2022 – Workshops und Bunter Abend

Das Ploppen der Zeltknöpfe, verschlafene Augen, ein tiefes Gähnen. Typische Geräusche am frühen Morgen.

Heute steht der Besuchertag an. Es werden um die 5.000 Besucher erwartet, die in das Campleben eintauchen und wenigstens ein bisschen Pfadfinderluft schnuppern wollen. Nun ja, wenn der Teamleiter die Kids mit List und Täuschung mindestens einmal in die Duschen manövriert konnte, werden sie vielleicht sogar bis zum Abend bleiben.

Die Teamzeit wurde natürlich nicht ausgesetzt. So beschäftigten sich die Teilnehmer heute mit dem Thema „Klarheit“. Bin ich jemand, der zuverlässig und treu ist? Sind meine Worte und Taten klar? Erledige ich meine Aufgaben und steht Jesus immer klar zu mir? Sollte ich dann nicht auch eine deutliche Position ihm gegenüber einnehmen? Das gelingt leider nicht immer. Doch wir können auf Gottes Hilfe hoffen, er führt uns den Weg, der ewig Bestand hat! (Psalm 139,23-24)

Dieser wunderschöne Tag klang im Stamm aus – kreative Beiträge zum Bunten Abend entließen uns mit einem lachendem Herz in die Schlafsäcke.

Previous reading
Bundescamp – Regen, Mud Race und Gemeinschaft
Next reading
Bundescamp – Sonne, Logbuch, Wagenrennen