Tag 3 – Die Stadt – 02.08.22

Die Kühle der Nacht weicht der aufsteigenden Sonne und wieder erwacht ein neuer Tag.
Ein neuer Tag, ein neuer Anfang. Es liegen nur wundervolle Chancen vor uns.

Die Kids stehen alle in der letzten Minute auf, um zum Frühstück zu kommen. Man merkt, dass sich die anfängliche Nervosität gelegt hat und die Routinen zu greifen beginnen. Inzwischen hat jeder einen groben Überblick über das Gelände und die Begebenheiten gewonnen, die Dienste und die Zeitpläne. Wir sinken eine Stufe tiefer ins Genießen.

Bei dem warmen Wetter lassen sich die eiskalten Duschen besser ertragen und wirklich jedem schmeckt seit neustem Leitungswasser. Der lange Weg bis zum Makan ist es plötzlich wert, wenn man den Vorzug der schattigen Bäume, die unseren Platz umschließen, beim Eintreten spürbar auf der Haut fühlt.

Geliebt. Wer liebt dich, selbst wenn du einen Fehler gemacht hast? Wer steht in allen Höhen und Tiefen zu dir? Mit dieser Frage haben sich die Teams heute beschäftigt.

„Bei mir ist es Gott, meine Familie und meine Freunde.“ (Sam, Teilnehmer)

„Das Größte ist, dass Gott uns schon liebte, als wir ihn noch nicht lieben konnten.“ ( Leon, Mitarbeiter)

Der Abend wurde heute auf dem Stadtplatz verbracht. Alle Ranger der Region W2 hatten hier die Möglichkeit sich zu treffen, gemeinsam zu singen, das Campspiel zu spielen und sich näher kennenzulernen. Kontakte zu knüpfen ist eines der Prioritäten hier auf dem Camp. Denn wir sind geliebt. Wir sind sicher und geborgen. Die perfekte Ausgangsposition, um auch anderen in Liebe zu begegnen.

Bundescamp – Sonne, Logbuch, Wagenrennen
Bundescamp – Eröffnung, Stadtplätze und Marco Polo Run