Willkommen in der Rangerfamilie – Stamm Imst ist nun auch dabei

In Imst treffen sich nun auch seit wenigen Wochen Rangers – ein neuer junger Stamm wurde gegründet – Herzlichen Glückwunsch! Es ist eine Freude und eine große Ermutigung zu sehen, wie der Schöpfer persönlich sich um einzelne Kinder überall auf der Welt kümmert und ihnen die Gelegenheit schenkt ihm in der Natur bei den Pfadfindern zu begegnen.

Immanuel (rechts) gründete mit seiner Frau und der Freikirche im Novum die Royal Rangers in Imst

Der Stamm Imst

Imst liegt in einem wunderschönen Tal zwischen den Lechtaler Alpen und den Ötztaler Alpen. Die Ranger der kleinen lokalen Kirchengemeinde treffen sich in Hoch Imst am Fuße des steinernen Giganten Muttekopf (2774m) auf einer alten Futterweide. Umgeben von einem Bergsee, einem Sturzbach und einer menge Wanderwegen treffen sich inzwischen fast 30 Pfadfinder. Es gilt die neuen Mitarbeiter auszubilden und die Infrastruktur aufzubauen.

Stammtreffen in den Höhlen des Tschirgant

Bei unserem Besuch durften wir ein geniales Stammtreffen mit den Tirolern erleben – passend zur blauen Zacke „tapfer“ haben die Rangers eine Höhle im Bergmassiv des Tschirgant erkundet. Mit einem Traktor ging es dabei zuerst hoch in Richtung der Karrösten Alm um dann mit Taschenlampen und mit Kerzen die weit verzweigten Schächte zu erkunden. Draußen wurde dann noch ein Schild passend zum Thema gebastelt.

Das Licht im Dunkeln entdecken

Dort, wo man es am wenigsten erwartet, leuchtet das Licht um so heller – es ist spannend zu erkennen, dass unser Gott sein Licht gerade dort platziert wo das Dunkel scheinbar alles verschluckt.
In Johannes 8 Vers 12 spricht Jesus: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“

Bundescamp steht kurz bevor
Sommerpause und Campzeit