Neu bei den Rangers in Detmold

Nach den Sommerferien 2021 starten wir mit einer neuen Stufe!

Klein starten

Die erste Waldspielgruppe der Royal Rangers weltweit (soweit wir wissen :-)) – es steht das sinnliche Erfahren von Natur, Naturmaterialien und der Tiere der Rangerwiese und des Waldes im Vordergrund. Die Kinder lernen spielerisch neue Einflüsse kennen, ertasten Pflanzen, Holze, Moose, … , nehmen z.B. ein Kastanienbad und toben sich an der frischen Luft mit anderen Kindern aus.

Das fühlt sich gut an

Das Wetter und die Umwelt fördern das Immunsystem. Die Kinder lernen ihre motorischen Fähigkeiten auf unterschiedlichen Untergründen zu verbessern, lernen ihre natürliche Umwelt zu entdecken und schulen ihr Selbstbewusstsein. Dabei machen die Kleinkinder unterstützt durch biblische Geschichten ihre ersten Erfahrungen mit dem Schöpfer selbst durch unsere wunderschöne Natur.

Die Royal Rangers Detmold bieten mit ihrer Pfadfinderwiese die idealen Voraussetzungen für die Waldspielgruppe – für die Eltern bleibt dabei natürlich genug Zeit sich auszutauschen und einen schönen Vormittag mit Gleichgesinnten zu verbringen.

unsere Rangerwiese

Vor den regulären Stammtreffen – jede Woche – 10 Uhr – 12 Uhr

20€ Jahresbeitrag

Wie

In freier Natur, bei jeder Witterung, auf Naturboden – deshalb ist wetterangepasste Kleidung sinnvoll, z.B. Matchhose oder Regenkleidung.

Wer

Kinder von 2 – 3 Jahren zusammen mit einem Elternteil.

Achtung – Aktuell nur wenige Plätze frei

Wenn ihr mitmachen wollt, dann schickt uns bitte eine kurze Mail an info@pfadfinder-lippe.de und registriert euch in der Warteliste.