Die Jagd – Das Weidwerk lässt den Ursprung erahnen

Scheibenschießen oder Tontaubenschießen ist der Sammelbegriff für das Schießen mit Flinten und Flintenmunition auf Tontauben. Es ist eine Präzisionssportart. – Heute waren die Pfadranger mit ihrem Leiter, einem ausgebildeten Jäger, auf dem Schießstand. Durch die Einblicke in die Kunst der Jagd sollen die Pfadfinder ein Gefühl für die Gewinnung von Wildbret als Lebensmittel und die Verwertung von Wild erhalten. Zu den Aufgaben eines Jägers zählt unter anderem auch die Regulierung von Wildpopulationen, die Reduktion von Wildschäden an Nutzpflanzen und die Eindämmung von Tierseuchen. Danke Andreas für die tolle Aktion!

Freundlicher Sponsor unserer Aktion war der Jagdliche Wurfscheibenclub Lippe e.V. – mit kompetenter und geduldiger Einweisung wurden die Pfadranger sicher an das jagdlichen Schieβen herangeführt – Vielen Dank!!!

Die Lange Nacht des Teutos 2022
Die Watzmann Überschreitung