Kriegerherz

Es gab sie immer wieder. Die Krieger, die herausstachen aus der Masse. Sie waren schneller oder stärker als die anderen. Sie waren konzentrierter, zielgerichteter und hingegebener. Es war gar nicht in erster Linie ihre äußere Kraft, die sie zu Helden machte. Es war vielmehr ihre innere Stärke, ihr Kriegerherz. Mit Leib und Seele haben sie sich den Herausforderungen und Kämpfen gestellt und diese auch gemeistert.

Josua

Einer dieser Helden in der Bibel ist Josua. Der Sohn Nuns war ein gewaltiger Kriegsheld und der Nachfolger des Moses. Seine „Karriere“ beginnt zunächst als Diener und Assistent des Moses. So führt er viele Kämpfe und gehört zu den zwölf Kundschaftern, die von Mose nach Kanaan geschickt werden. Später wird Josua der Nachfolger des Moses und übernimmt bei der Landeinnahme und Landverteilung eine zentrale Rolle.

Eine Region – Ein Camp – eine super Story

Als ganze Region planen wir mit einer lustigen Rahmengeschichte als Ninjas ein tolles Camp voller Herausforderungen – mit Disziplin, einem unbeugsamen Willen und dem Herzen eines Kriegers bereitest du dich Tag für Tag auf die Kämpfe vor, die vor dir liegen. Doch bald wirst du merken, dass die größte Gefahr noch vor uns liegt … der schwierigste Kampf, dem du dich stellen musst, hat nämlich schon längst begonnen!

Termin

Aufbau & Vorcamp: 5.-6.08. ab 10 Uhr

Camp: 7-14.08.

Ort

Rangerwiese der Detmolder

Kosten

75€ pro Teilnehmer

Details

  • Ein Camp für alle Kundschafter, Pfadfinder & Pfadranger
  • Anmeldungen bitte bei euren eigenen Stammleitern abgeben
  • zusätzlich mitbringen:
    • Ninja Verkleidung für die Abendveranstaltung
    • Musikinstrument für die Band, falls ihr Lust habt mitzumachen
  • Anreise am 07.08. 13-14 Uhr (es wird kein Mittagessen geben)
    • Mitarbeiter reisen ab 10 Uhr an
    • Parken am Friedhof in der Weberstraße (Infos zur Anfahrt)
  • Abreise am 14.08. 15-16 Uhr

Aktuelle Rahmenbedingungen

Stand 03.08.2021 – aktuell haben wir folgende Vorgaben:

  • Jeder Teilnehmer muss einen beim Start des Camps einen aktuellen Negativtestnachweis mitbringen
  • Jeder muss sich zuerst bei der Registratur anmelden, bevor er/sie die Wiese betritt
  • Maskenpflicht bei An- und Abreise (jedes Kind muss eine Maske mitbringen)
  • Alle weiteren Regelungen werden den Kindern vor Ort erklärt

Anmeldung

Verbindlichen Anmeldung bitte so schnell wie möglich bei deinem Stammleiter einreichen – Anmeldeschluss ist der 30. Juli (Anmeldung abgegeben und Geld auf dem Konto der Rangers eingegangen).

Die Campordnung findet ihr hier: LINK

Einen Vorschlag für eine Packliste für ein Camp, findet ihr hier: LINK

Anmeldung für den Stamm Detmold – RR 532

Download RR 532

Anmeldung für die Stämme der Region W2

Das Anmeldeformular erhältst du von deinem Stammleiter – bitte dort erfragen und auch dort wieder abgeben.

Hilf mit – Sponsoren gesucht

Aktuell suchen wir noch nach Sponsoren und Unterstützer, die uns bei unserem Camp finanziell unterstützen – der Teilnehmerbeitrag deckt lang nicht alle Ausgaben, die an dieser Stelle anfallen.

2 Kommentare

  • Sommercamp 2021 – RR160,

    […] Hier gehts zu den Infos, inkl. Video-Teaser! […]

  • Liam Henning,

    Vielen Dank nochmal für die gute Organisation, v. a. unter diesen besonderen Bedingungen (Covid-19).

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Previous reading
    Forscherübernachtung 2021
    Next reading
    Bundescamp 2022