Orientierung mit Hilfe einer Skizze statt mit einer Karte – RR160 weiß wo es langgeht

Freunde, wir sind herausgefordert worden dieses KROKI zu knacken – ein Rätsel für jeden Pfadfinder. Mach dich auf – Eine Wanderung rund um Bielefeld im Teuto erwartet dich.

Start: Hotel „Eiserner Anton“ Bielefeld

Was du brauchst: Kompass

Ein Kroki verwendet ein Pfadfinder anstelle von einer Karte, um z.B. den Weg zum Lagerplatz oder einer Wanderung kurz zu beschreiben. Es gibt verschiedene Arten von einem Kroki – Wegkroki, Plankroki und Ansichtskroki. Mehr dazu findest du in deinem Pfadfinderhandbuch.

Unterwegs sein. Das heißt, nicht stehen bleiben. Auf dem Wachstumspfad bleiben, ein Ziel vor Augen haben. Den Pfad finden und das Ziel erreichen. – Heute bist du dran, nimmst du diese Herausforderung an? Die Bielefelder – RR160 – haben diese geniale Challenge vorbereitet Danke ihr Helden!!

Entdeckungsreise 2020
Und los geht’s …