Partnerschaft und Unterstützung

Seit dem Bundescamp 2014 hat unsere Region eine besondere Partnerschaft zu den Royal Rangers in Mazedonien aufgebaut. Was zuerst nur freundschaftliche Besuche waren hat sich mit der Zeit zu einer segensreichen Partnerschaft entwickelt.

Projekte

  • regelmäßige RIDE’s – wir fahren meist einmal im Jahr mit Pfadrangern in den Süden und helfen und unterstützen wo immer wir können. Ob Weihnachtsmarkt, ein Camp oder ein Hajk im Grenzgebirge von Griechenland, unsere Pfadranger können hier sehr viel helfen und die Mazedonier sind immer dankbar für die unterstützenden Hände.
  • Unterstützung mit Equipment – es ist in Mazedonien schwer an Schwarzware und klassische Pfadfinderartikel zu kommen. So haben wir z.B. schon Sachspenden in Deutschland gesammelt und dort verteilt.
  • finanzielle Unterstützung – aktuell haben wir uns in W2 vorgenommen den Bundesleiter Mile in seinem Vollzeit Engagement für die Rangers zu unterstützen. So bauen wir aktiv einen Sponsorenpool auf um Mile in Zukunft komplett für seine wertvolle Arbeit in Mazedonien freistellen zu können.

Vor allem Bielefeld 3 hat eine enge Freundschaft an dieser Stelle entwickelt und engagiert sich an dieser Stelle mit sehr viel Fleiß.

„Dort in Troas hatte Paulus in der Nacht eine Vision: Er sah einen Mann aus Mazedonien vor sich stehen, der bat ihn: »Komm zu uns herüber nach Mazedonien und hilf uns!“

Apostelgeschichte 16,9
Sommercamp 2017 - Gevgelija
Ultimate Hajk - Grenzstein Griechenland - Mount Kožuf
Strahlende Augen 2021/2022
Strahlende Augen 2021/2022

*** Ride in Mazedonien

Bericht