Als Mitarbeiter – Fasten für unseren Dienst

Wenn man sich mit dem Herz Gottes und seinem Willen befasst, stellt man fest, dass Einheit eine besondere Stellung innehat.

Gott selbst ist dreieinig, eine vollkommene Verknüpfung dreier Persönlichkeiten, die sich unentwegt gegenseitig lieben, ehren und miteinander agieren.

Die Gemeinde soll diese Einheit widerspiegeln. Paulus beschreibt die Gemeinde mit einem Körper. Die Individualität des Einzelnen muss gewahrt werden, doch sie muss auch ihren Platz im großen Ganzen einnehmen. Erst dann, in der Einheit vieler Individuen, entfaltet sich eine besondere geistliche Autorität und Macht. Gott liebt Einheit unter seinen Kindern und segnet diese!

Denk doch mal an Petrus, der zwischen zwei Soldaten gefesselt im Gefängnis schlief. Die Gemeinde betete gemeinsam intensiv für ihn zu Gott. Und Gott schickte einen Engel zu Petrus, der ihn befreite. Die Einheit der Gemeinde bewegte Gottes Arm.

So wie wir uns im Mitarbeitergebet vor den Stammtreffen eins machen, so können wir uns auch im Fasten eins machen, um unser Gebiet zu erweitern, Mauern zu sprengen und Seelen zu retten.

Stell dir vor, was passieren würde, wenn die Stämme in ganz Deutschland das Drängen der Liebe Christi verspüren und sich auf neue Wege begeben, um mit allen Mitteln sein Reich zu bauen!

Vier Kapitel – Vier Einheiten für das Jahr

Im Folgenden findest du fünf Kapitel. Sie sollen dir Arbeit ersparen und dem Mitarbeiterteam als Leitfaden für ein gemeinsames Fasten dienen. Die ersten vier Kapitel richten sich an den bestehenden Mitarbeiterkreis. Sie bearbeiten ein zentrales Thema und sind, mehr oder weniger, gleichmäßig über das Jahr angeordnet.

  1. Zeitmanagement – Januar
  2. Land halten, Land erobern – Vor den Sommerferien
  3. Erforsche mich, Gott – Nach den Sommerferien
  4. Durststrecke – Oktober

Das fünfte Kapitel „Entscheidungshilfe“ ist ein Zusatzmaterial. Sollte ein potentieller neuer Mitarbeiter sein Interesse an der Pfadfinderarbeit kundtun, so könnte man ihm vorschlagen einen persönlichen Fastentag einzulegen, um eine klare Entscheidung zu unterstützen.

 

Noch laufend in Arbeit

Aktuell arbeiten wir hier noch an diesem Buch, der Text ist intern schon komplett fertig, aber das Layout werden wir im laufe des Jahres nach und nach pro Kapitel nacharbeiten und diese Version hier dann um die nächsten Kapitel erweitern. Aktuell ist hier nur das erste Kapitel online.

Über dein Feedback würden wir uns sehr freuen!