Top-Ranger Nr. 1 – Der Beste und doch nicht zufrieden – was wirklich glücklich macht

Einmal im Jahr verwandeln wir unsere Gemeinde in die Pfadfinderwiese. Es werden keine Mühen gescheut, um das Gefühl eines Stammtreffens so authentisch wie möglich zu vermitteln. Der Fahnenmast wird aufgebaut, die Kids tragen ihre rauchige Kluft und das Horn wird geblasen.

Heute war es wieder so weit. Die Gemeindemitglieder, Eltern der Teilnehmer und Besucher durften heute auf unterhaltsame Weise das letzte Jahr mit uns Revue passieren lassen. Videoclips und Fotos schenkten einen Einblick in die vielen Aktionen, die wir erlebt haben. Es wurden Abzeichen verliehen, ein Geburtstag gefeiert und unsere liebsten Lieder gesungen. Die Kids wurden bei der besonderen Kindergeschichte aktiv einbezogen, was mit großem Eifer in Anspruch genommen wurde. Der Stammpastor Sam beendete den Gottesdienst mit einem ermutigenden Ausblick: „Auch wenn du in den Matsch des Lebens fällst, so bleibt dein Wert bestehen, weil Gott dir diesen Wert zugesprochen hat! Er hat dich gewollt, deshalb bist du wertvoll.“ Sam erinnerte uns daran, dass der Wert, den wir uns selbst durch Leistung oder Menschen zurechnen, schnell verloren gehen kann. Doch Gott hat jedem Menschen einen Wert verliehen, den kein äußerer Umstand mindern kann. Dieses Wissen schenkt Zufriedenheit und Sicherheit.

Zu guter Letzt verwöhnte uns die Gemeinde noch mit einem leckeren Mittagessen. Wir bedanken uns herzlich für die rege Unterstützung der Gemeinde im letzten Jahr, ohne euch könnten wir unsere Arbeit nicht so erfolgreich ausführen!

Das neue Video vom Sommercamp 2020 findet ihr hier: Link

0 Kommentare