Mitarbeiterbesprechung 13.01.2024

Könnt ihr ein Geheimnis für euch behalten? Ja? Dann verraten wir euch etwas: Wir Mitarbeiter der Royal Ranger in Lippe haben einen Termin im Jahr, der ein heimliches Highlight für uns ist – die Jahresbesprechung der Mitarbeiter jeden Januar.

Was so besonders an einer Besprechung ist, fragt ihr euch nun? Wenn man an zähe Monologe und stillstehende Uhren mit einer Jahresbesprechung assoziiert, dann ist die Frage verständlich. Aber so läuft unser Planungstag nicht ab.
Wir lieben diesen einen besonderen Tag, weil wir uns da viel Zeit nur für uns als Mitarbeiter reservieren. An einem Tag im Jahr trifft unser hochmotiviertes Team zusammen und man spürt förmlich wie die Ideen, der Tatendrang und die Freude dabei zu sein explosiv ansteigt.

Dank der professionellen Vorarbeit unseres Leitungsteams werden alle wichtigen Infos gut strukturiert an uns weitergeleitet. So bleibt genug Zeit für Spaß und Spiel, ausgiebige Gespräche, gegenseitiges Kennenlernen und natürlich leckerem Essen. Am Ende wundern sich alle über die verflogene Zeit.

Ein neues Jahr liegt vor uns. Und wir Pfadfinder freuen uns auf jeden einzelnen Samstag! Natürlich stehen wir vor einigen Herausforderungen, aber wir nennen unseren Gott nicht umsonst „Gott der Lösungen“. ER hält den Schlüssel einer jeden Möglichkeit und jedes Ausweges in der Hand. Unsere Visionen und Ziele sind klar definiert, der Kalender gefüllt, unsere Freude überfließend und unsere Herzen sind offen für jedes wertvolle Kind.

Aber wie gesagt, das ist alles ein Geheimnis. Wir empfehlen auch nicht zu sehr darüber nachzudenken wie toll es sein muss zu so einem außergewöhnlichem Team zu gehören. Glaubt uns, wir meinen es nur gut mit euch! Die Erfahrung lehrt uns nämlich, dass diese Gedanken zu einem Schnupper-Besuch führen und dann? Ja, dann ist es um die meisten geschehen und man sieht sie nur noch in Beige umherlaufen. Und über die Vorteile eines Taschenmessers reden. Ach, und das ständige Schwärmen, wie herausfordernd, doch gleichzeitig gesegnet und erfüllend dieser Dienst ist. Nein, nein, eure Samstage haben bestimmt auch was schönes… ?

Auf neue Abenteuer!

Regionalcamp 2024 – Next Level