Unsere Ersthelfer auf der Wiese müssen regelmäßig mit Erste-Hilfe Kursen versorgt werden. Ob unterwegs oder beim Stammtreff – eine gute Ausbildung sichert, dass die Kinder stehts schnell und kompetent versorgt werden können.

Ansprechpartner – Viktor Reimer

Mit freundlicher und kompetenter Unterstützung!

Die angeboten Ausbildung wird von einer Stiftung getragen und ist daher kostenlos für die Teilnehmer, die sich über unseren Stamm anmelden. Allerdings entstehen Kosten, wenn ihr euch kurz vor der Ausbildung abmeldet und niemand den Platz belegen kann – diese Kosten muss dann der Teilnehmer selbst tragen.

Zertifiziert und als großer Erste-Hilfe Kurs anerkannt – nutzbar für die JuLeiCa, Rettungsschwimmer, … , aber auch für den Führerschein oder berufliche Verpflichtungen.

Aktuelle Online Seminare Royal Rangers Deutschland

Hier findet ihr die aktuellen Online Seminare zum Thema Outdoor Erste-Hilfe – für alle Mitarbeiter mit NTC: Nationaler-Wildnis-Medizin-Kurs

nächste Schulungen

Zielgruppe: Anmelden können sich Pfadfinder, Mitarbeiter aus der Kinder- und Jugendarbeit, auch alle anderen Mitarbeiter eingeladen (Teenie, Jungschar, Kinderarbeit, Sola, Teencamp, Mennocamp …. ). Auch Eltern, die sich in diesem Bereich weiterbilden möchten sind herzlich eingeladen.

Vorrausetzung: Mindestalter bei der Schulung 16,5 Jahre – Max. Teilnehmerzahl 19

Kosten: keine – bei Absage trägt der Teilnehmer die Kosten von 40€

Kursleitung: Ausbilder des Bildungs- u. Trainingszentrum für präklinische Notfallmedizin GbR

Fokus in diesen Terminen: Beide Termine gelten als vollständige Erste-Hilfe Kurse